News vom Ghostbusters-FanFest 2019

Kommendes Wochenende findet auf dem Sony-Gelände das Ghostbusters-Fanfest statt. Zahlreiche Schauspieler, Beteiligte und Kreative des Geisterjäger-Franchises sind vor Ort. Fans aus Nah und Fern reisen an und zahlen mitunter horrende Preise, aber es soll sich lohnen.

Die Lage bei den „Ghostbusters“ war lange Zeit recht undurchsichtig. 2018 verkündete Original-Star Dan Aykroyd, er arbeite an einem Drehbuch zu einer Fortsetzung der beiden Original-Filme, dann verriet Regisseur Jason Reitman den Kollegen von Entertainment Weekly, dass er für Sony einen neuen Film des Franchise realisieren wird. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Ivan Reitman, der die beiden von Fans innig geliebten ersten Filme inszeniert hat.

Noch sind die Aussagen bezüglich möglicher neuer Figuren und der Story zum neuen Film schwammig, in einer Sache wird Jason Reitman allerdings deutlich: So will er kein Reboot in die Kinos bringen, sondern eine Fortsetzung der ersten beiden Filme, die im Hier und Jetzt spielt. Einen besonderen Bezug zu den Filmen seines Vaters hat der Regisseur übrigens auf jeden Fall, hatte er doch im zweiten Film als Kind einen kurzen Auftritt.

Sigourney Weaver mit Fans auf dem Ghostbusters FanFest

Sigourney Weaver über Ghostbusters 3: „Verrückt, wieder mit den Jungs zu arbeiten!“

Stand jetzt handelt es sich um zwei unterschiedliche Projekte, von denen sich das von Dan Aykroyd wohl erst im Stadium einer Idee befindet. Dafür gibt es zu Ivan Reitmans Film etwas zu verkünden, was den meisten Fans ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte.
So bestätigte Dana Barrett-Darstellerin Sigourney Weaver in einem Interview mit den Kollegen von Parade, dass sie bei der Neuauflage mit von der Partie ist und sich freue, wieder mit den Jungs zu arbeiten. Gemeint sind natürlich die Original-Stars Bill Murray und Dan Aykroyd. Zwar ist noch nicht klar, wie groß die Rollen der Altstars bei ihrem „Ghostbusters“-Comeback wirklich ausfallen werden, die Reunion wird aber definitiv stattfinden.

Weaver hat eine Wiedervereinigung mit Bill Murray und Dan Aykroyd im neuen Ghostbusters vor sich, der im Juli 2020 erscheint. „Wieder mit den Jungs zu arbeiten wird verrückt!“ Weitere Details verrät sie nicht, außer dass sie bestätigt, erneut ihre Rolle als heimgesuchte Dana Barrett zu übernehmen.

HIER gehts zum Artikel

Wie steht ihr zu GHOSTBUSTERS 3 und den tollen Neuigkeiten?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.